Heinz LECHENBAUER

3100 St. Pölten
oder 0664/5780825

Kurzbiographie

1945 in St. Pölten geboren, erlernte er das Malergewerbe verbunden mit Kunstgewerbe bei seinem Meister.
Seine künstlerische Laufbahn begann er als Hobbymaler autoditakt mit dem schaffen von Bildern in mehreren Techniken.
1987 entdeckte er die Porzellanmalerei. Nach zahlreichen Kursen in Volkshochschulen und bei nahmhaften Porzellanmaler, gesellte sich auch die Glasmalerei dazu.
2002 bekam er die einmalige Gelegenheit in der staatlichen Porzellanmanufaktur Meissen ein Malseminar zu absolvieren.
2003 absolvierte er mehrere Malseminare in Wien in der Porzellanmanufaktur Augarten.

Auch in der Glasmalerei besuchte er mehrere Seminare und Kurse bei gelernten und geprüften Glasmalern, sowie in österreichischen Glashütten.

Heinz Lechenbauer war schon bei zahlreichen Ausstellungen im Inland vertreten. In zahlreichen Malvorführungen bringt er der Bevölkerung die Porzellanmalerei nahe.
Ebenso gibt er sein erworbenes Wissen in Kursen und Seminaren an kreativ Interessierte weiter.

Meine Kurse in der Kreativschule Hohenberg:

Kunstrichtung

Kursnummer

derzeit keine Kurse in der Kreativschule

Zum Kursangebot der Kreativschule:

Auswahl der Kunstrichtungen
Malen und Zeichnen